ZDF Dreharbeiten

Ein Team des ZDF war kürzlich in der Region unterwegs, um im Rahmen der Sendereihe „Länderspiegel — Deutschlandreise“ Füssen und seine Umgebung vorzustellen, Ausgestrahlt wurde der Beitrag am Samstag, 23. April 2016 ab 17.05. Unter anderem wurde in Füssen eine Lauten- und Geigenbauwerkstatt besucht, die Herstellung einer „Sisi-Torte“ gefilmt und der Uhrenturm am Hohen Schloss besichtigt, Ein wichtiges Thema am nächsten Tag war Publikumsmagnet Schloss Neuschwanstein, abschließend lud „Königin Marie“ (Erih Gößler) zu einer Wanderung und einem Picknick am Schwansee ein. Nach dieser Stärkung fuhr das Team noch zum Kanufahren an den Weißensee. Abschließende Anmerkungen der ZDF-Moderatorin Patricia Schäfer: „Ich habe mich spontan in diese Gegend verliebt, obwohl das Wetter uns die Dreharbeiten nicht leicht gemacht hat. (Allgäuer Zeitung 21.04.16)

Bei etwas wechselhaftem Wetter hatten die Teilnehmer an der Wanderung mit „Königin Marie“ doch viel Spaß. Zur Belohnung gab es ein reichhaltiges Picknick am Ufer des Schwansees. Das Team vom ZDF-Landesstudio Bayern mit Moderatorin Patricia Schäfer war gut gelaunt, genauso wie unsere Mitwanderer.

en_US